Kristina Kaupp - Detaillist und Netzwerkerin - 

Wer ist Kristina Kaupp?

Hallo liebe Hochzeitsbranche

Meine zwei Kolleginnen meinen, dass ich nun an der Reihe bin mich mal vorzustellen. Das heisst, mal kurz raus aus meinem rasenden wirbelnden Leben und rein in die «Ach wer bin ich eigentlich?» Frage. Zugegeben, darüber sinniert man schon ab und zu, aber es in Worte zu fassen und sich von aussen zu betrachten, das ist gar nicht so einfach. So lest mal.

Amore. Schweiz – Deutschland. Amore

So fing es an. Wie soll es anderes sein. Mit der Liebe. Diese holte mich von Deutschland über Spanien in die Schweiz. Daraus entstand meine kleine Familie mit einem Sohn, welcher mir jeden Tag zeigt, wie einfach und schön die Welt sein kann. So lebe ich nun schon 24 Jahre in der schönen Schweiz!

Geld. Zahlen. Geschäfte

Das ist meine Welt. Ich bin gelernte Bankerin, auf das Kreditwesen spezialisiert und mag die Zahlen, das Recht, das Analytische, die komplexen Geschäfte, das Querdenken, das schnelle Denken, das lösungsorientierte Denken.

Romantik. Fröhlich. Kreativ

Und die andere Hälfte? Die pulsiert durch das bunte und kreative Leben. Das ist wohl mein explosiver Gegenpool. Ich war schon immer wahnsinnig kreativ, probierte gern aus, lernte die Malerei, das faszinierende Glasblasen in einer Glashütte und die Töpferei, wo ich mich dann auf das feine Porzellan spezialisierte. So gründete ich im Jahr 2007 meine eigene Firma Manufaktur Lillykriss, denn ich liebe das Detail im Ganzen und spezialisierte mich auf die kleinen Bijous bei den Hochzeiten – die Gastgeschenke.

Entdeckung der schönen Hochzeitswelt

Im Laufe dieser Zeit begegnete ich Maja vor 12 Jahren an der Hochzeitsmesse in Zürich. Wo sollte es auch anders sein 😊. Schnell waren Sympathien da und wir arbeiteten immer wieder mal zusammen, insbesondere beim Wedding Award Switzerland, welchen wir beide mit gründeten und im Verein Wedding Network. Dort organisierte ich fünf Jahre lang die Networktreffen für Dienstleister und Dienstleisterinnen der Hochzeitsbranche mit immer spannenden Themen.

Maja Giger GmbH

Und so ging es stetig weiter, bis Maja sich selbständig machte und sie mich fragte, ob ich mit an Bord der Maja Giger GmbH kommen möchte! Die Unternehmerin und der Ehrgeiz waren geweckt, die Ideen und Ziele in Taten um zu setzten! Ich bin hier für die Kommunikation und Konzeptionen zuständig. Hier kann ich meine Stärken und Kompetenzen mit grösster Kreativvielfalt einbringen.

Und wer bin ich jetzt?

Kurz Krissy, stets offen für Neues, was hier bei der Maja Giger GmbH einem nicht schwerfällt und so rausche ich mit voller Energie und Kreativität durch das Leben. Ich liebe es zwischen meinen verschiedenen Welten in meinem Leben zu hüpfen. Von der Hochzeitswelt in die Mamawelt, von der Bankenwelt in die Eventwelt und wieder zurück! Und nein, ich hab noch nie gedacht, fahr mal runter, ruh dich aus, schalt einen Gang zurück. Das sagen nur die anderen. Denn ohne meine Energie wäre ich nicht die kreative und detailverliebte Krissy.

Wirklich schön, dass Ihr hier herein geschaut habt!

Eure Krissy