Die neue Erlebniswelt der Swiss Wedding World in Zürich und Bern. Kick-off mit der Konform AG. 

 Das Geheimnis ist gelüftet.

Swiss Wedding World Konform AG

Liebe Hochzeitsbranche

Eine emotionale, intensive Woche liegt hinter uns. Nach vielen Stunden Arbeit, Ideen wälzen, Vorschlägen prüfen, verwerfen und wieder anschauen, durften wir unser neues Messekonzept endlich der Öffentlichkeit präsentieren.


Zwei erfolgreiche Kick-off Anlässe

Am Donnerstag letzte Woche in den Räumlichkeiten unseres Partners Konform AG in Wetzikon und vorgestern Abend auf dem Gelände der BERNEXPO durften wir unsere Gäste willkommen heissen und begrüssen. Natürlich waren wir aufgeregt und voller Vorfreude.

Wie kommen unsere Ideen an? Wie wirkt das neue Konzept auf unsere langjährigen Kundinnen und Kunden? Welche Fragen erwarten uns? Können wir die Begeisterung der neuen Erlebniswelt überzeugend vermitteln?

Erstmals war es aber einfach schön, die bekannten, aber auch neue Gesichter nach zwei Jahren Unterbruch wieder einmal live zu sehen. Herzlichen Dank an dieser Stelle, an unsere Gäste, die den Weg auf sich genommen haben und unserer Einladung gefolgt sind.

 

Die neue Erlebniswelt Swiss Wedding World Zürich & Bern

Dann war es endlich soweit. Nach der Begrüssung und Vorstellung des Teams durch Maja, war es uns wichtig die Anwesenden darüber zu informieren, was unsere Beweggründe für ein neues Messekonzept waren. Und dann übergaben wir das Wort an François Pause von der Kornform AG, um die Umsetzung des neuen Konzeptes zu präsentieren.

 

Eine neue Ära beginnt

Zukünftig wird die Swiss Wedding World zur Erlebniswelt für die Brautpaare. Die Ansprüche an eine Informationsplattform haben sich in den vergangenen Jahren verändert. Der Besuch einer Messe muss den Gästen einen Mehrwert bringen und ein Erlebnis sein, sodass die Verweildauer sich verlängert. Informationen über Produkte finden die Hochzeitswilligen auch im Internet. Bei uns an der Swiss Wedding World soll der Funke aber direkt überspringen. Sehen, Riechen, Tasten, Hören. Bei der Entscheidung für oder gegen einen Dienstleister, der unseren schönsten Tag mitgestaltet, spielen Emotionen, Sympathie, sich sehen und spüren eine gewaltige Rolle.

Deshalb ist es unumgänglich, dass wir uns verändern, moderner werden und uns für die Zukunft rüsten, um den neuen Ansprüchen gerecht zu werden.


Der Funke ist übergesprungen

Die Reaktionen und Rückmeldungen der anwesenden Gäste waren durchwegs positiv, was uns nicht nur gefreut, sondern auch in unserer Entscheidung bestärkt hat.

«Liebe Maja, wollte dir nur kurz sagen, dass wir dein Projekt mega finden. Hast uns die Lust auf eine Messe wieder zurück gegeben». Dies nur eine Reaktion, die uns besonders gefreut hat.

Und so durften wir den Abend in gelöster Stimmung, beim gemütlichen Apéro gemeinsam mit unseren Gästen ausklingen lassen. Er wurden Fragen gestellt, bereits erste Standplatzierungen besprochen und von zukünftigen Ausstellern Ideen für Ihre eigene Standfläche entwickelt.

Ein durchwegs erfolgreicher Abend nahm seinen Lauf.

Herzlichen Dank

Ein herzliches Dankeschön sagen wir unseren Gastgebern Konform AG und BERNEXPO und natürlich an alle unsere Partner, die uns bei der Umsetzung des neuen Konzeptes zur Seite stehen:

Konform AG, Messe Schweiz Zürich, BernExpo, TeamAgentur Dornbirn, Scandola Light Audio Media AG, WeberFloors und Messerli Standbau AG.

Wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit und können es kaum erwarten, wenn wir im Januar 2023 in den Messehallen stehen und die hoffentlich zahlreichen Besucherinnen und Besucher in die Erlebniswelt der Swiss Wedding World entführen.

Unser Tipp

Unter dem Motto «Keine Angst», bietet die Swiss Wedding World für alle Anbieterinnen und Anbieter eine passende Auftrittsmöglichkeit. Die Änderungen sind zwar gross und bergen Investitionen, für dich als Teilnehmerin oder Teilnehmer, entstehen aber keine Preiserhöhungen auf die Fläche oder Standbestellungen. Wir erheben eine Dekorationspauschale pro Aussteller und der Rest bleibt im gleichen Rahmen wie bis anhin. Lass dich von uns beraten, damit wir deinen Auftritt planen können.

Herzliche Grüsse

Eure Susanne

Alle Informationen und wie die neue Erlebniswelt Swiss Wedding World aussieht, seht Ihr hier:

Hier geht's zur neuen Swiss Wedding World