Karl Wild und die Buchpräsentation."Die 100 besten Hotels der Schweiz".

Das bekannte Hotelrating der Schweiz und die Auszeichnungen für die besten Hotels der Branche in verschiedenen Kategorien!

Magazin Hotellier

Liebe Hochzeitsbranche

Es war ein sehr schöner Anlass, im Hotel Dolder Grand, hoch über den Dächern von Zürich. Zur Buchpräsentation von Karl Wild. Er ist der Autor und steht für das Hotelrating der 100 besten Hotels. Mit dabei war auch Anette Weber als langjährige Herausgeberin des Buches mit dem Weber Verlag AG. Das Team von Karl Wild, Spezialisten aus Hotellerie und Tourismus sowie Vielreisende, haben alle aufgeführten Hotels besucht und geratet. Der Führer ist als Serviceleistung für die Gäste gedacht und zeigt gleichzeitig die vielen innovativen und kreativen Köpfe der Branche auf.


Die Auszeichnungen – DIE 100 BESTEN HOTELS DER SCHWEIZ 2022/2023

Die Aufregung unter den Gästen war deutlich spürbar und stieg, als die neuste Ausgabe vorgestellt wurde! Zudem wurden zusätzlich die Awards überreicht. Diese wurden mit Spannung erwartet und so heissen die Gewinner in den Kategorien: Ferienhotels: Castello del Sole Ascona, Stadthotels: The Dolder Grand Zürich, Nice-Price-Ferienhotels: Vitznauerhof in  Vitznau, Familienhotels: Albergo Losone, Wellnesshotels: Grand Resort Bad Ragaz! Und das Hotel des Jahres ist: Le Grand Bellevue in Gstaad! Wer bekommt da nicht Lust auf eine kurze oder längere Reise?


Auszeichnungen für Persönlichkeiten der Hotelbranche:

Und weitere Auszeichnungen gingen an folgende Personen: Hotelier des Jahres: Giuseppe Rossi vom Splendide Royal in Lugano, Koch des Jahres: Sven Wassmer vom Memories Grand Resort Bad Ragaz, Aufsteiger des Jahres: Luzi und Simona Seiler vom Parkhotel Margna, Sils Baselgia, Comeback des Jahres: Reto Kocher vom Mövenpick Basel, Concierge des Jahres: Alexander Piderit vom Kronenhof Pontresina, Newcomer des Jahres: Andreas Magnus vom Kempinski Palace Engelberg und schliesslich der Lifetime Award für Marco Torriani!

Viele strahlende Gesichter und wohlverdiente Auszeichnungen für aussergewöhnliche Leistungen in einer Branche, die es besonders in den letzten Jahren aus bekannten Gründen nicht einfach hatte. Und so sah man sichtlich die Gelassenheit mit der endlich wieder einmal in würdigem Rahmen gefeiert und auf die Gewinnerinnen und Gewinner angestossen wurde!

Wir freuen uns sehr mit den Gewinnern, gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Und ganz sicher sind viele dieser ausgezeichneten Hotels traumhafte Locations für eine Hochzeit!
Schaut mal rein!

Herzlichst Eure Maja

 

Mehr zu Karl Wild - Die 100 besten Hotels der Schweiz des Jahres 2021/2022