Plakatwerbung? Old fashion? Oder welche Werbung ist die Richtige? 

Das ist keine einfache Angelegenheit!

Liebe Hochzeitsbranche

Wie und wo mache ich am besten Werbung? Das haben wir uns alle schon einmal gefragt.

In unserer heutigen Welt werden wir mit Werbung nur so bombardiert. Deshalb ist es wichtig für die eigene Firma, seine Produkte und Dienstleistungen eine gezielte Marktetingstrategie zu erstellen.

Einem Artikel des Wallstreet Journal zufolge, nehmen wir heute innerhalb weniger Stunden online mehr auf, als unsere Vorfahren in Ihrem gesamten Leben und oftmals wird alles nur ein Bruchteil von Sekunden angeschaut. Keine einfache Sache, da den richtigen Weg zu finden! Die heutige Werbewelt ist definitiv spannend.

Experten auf Ihrem Gebiet

Wir haben uns mit diesem Thema insbesondere für unsere Hochzeitsmessen – Swiss Wedding World in Zürich & Bern – auseinandergesetzt und uns Experten in den verschiedenen Bereichen an Bord geholt.

Real und Digital unterwegs

Dieses Wissen wollen wir gern mit Euch teilen! Unsere Hochzeitsmessen haben wir schon ein neues Erscheinungsbild verpasst. Das ist Anpassung auf höchster Stufe, denn die Swiss Wedding World wird neu eine ganz besondere Erlebniswelt!

Nun geht es jedoch noch weiter. Die Swiss Wedding World findet wie stets real statt, denn in der Hochzeitswelt braucht es die Emotionen, das Erleben und Fühlen. Und um die Brautpaare auf die Swiss Wedding World aufmerksam zu machen, haben wir Carlos Lima von der ACE2ACE AG wieder ins Boot geholt. Er und sein Team sind unabhängige und neutrale Dienstleistungsspezialisten für die Aussenwerbung und sie haben als Broker definitiv alle Schweizer Plakat- und Aussenwerbevermarkter im Auge!  Spannend!

1000 Plakate, Experte und Profihandballer

Genau, so viel Plakate schalten wir für die Swiss Wedding World! Und das einmal quer durch die Schweiz vom Kanton Fribourg bis St. Gallen. Das ist eine Menge!

Unser Experte ist hier Carlos Lima, Inhaber der Firma ACE2ACE AG und Spezialist auf seinem Gebiet. Bekannt ist Carlos Lima auch als Schweizer Profihandballer. Er holte sich so einige Schweizer Meister Titel. Eine charmante Kombination. Seit 2018 ist er Partner der Swiss Wedding World (bzw. vormals der Hochzeitsmesse Zürich & St. Gallen). Der Erfahrungsschatz ist gross und die Statistiken belegen so einiges! So konnte uns Carlos Lima gut aufzeigen, wo unsere Werbung am besten platziert ist.

35 000 Hochzeiten pro Jahr in der Schweiz

Fazit: Plakatwerbung kann nicht überhört oder abgeschaltet werden und erzielt auch durch das mehrmalige Wahrnehmen eine erhöhte Erinnerungsrate bei den Beobachtern. Einfach aus dem Grund, dass Plakatwerbung  gerade an verschiedenen Knotenpunkten unbewusst immer wieder wahrgenommen wird. Hier reicht schon ein sehr kurzer Augenblick des aktiven Sehens, damit die Zielgruppe die einprägsame Werbebotschaft erfasst. Die übermittelnde Werbebotschaft schleicht sich unbemerkt in das Kurzzeitgedächtnis. Dafür muss die Botschaft klar und einfach sein, was sich für eine Veranstaltungsansage sehr gut eignet! Denn zukünftige Brautpaare wohnen in der Schweiz überall. Gemäss Statistik gibt es durchschnittlich 35 000 Hochzeiten pro Jahr!

Plakatwerbung? Wo es doch Google Adwords, Online-Bannerwerbung und Co. gibt?

Ganz genau! Außenwerbung hat selbst im digitalen Zeitalter nicht an Bedeutung verloren. Die Plakatwerbung kann die Werbewirkung von Onlineanzeigen teilweise sogar übertreffen, denn sie werden gezielt an infrastrukturellen Knotenpunkten (z.B. an Bahnhöfen) platziert. 

Warum ist Außenwerbung wichtig?

Die Außenwerbung hat eine hohe Akzeptanz in der Bevölkerung, weil die Betrachtung z.B. eines Plakats freiwillig ist, und keine Banner oder Videos etc. weggeklickt werden müssen.

Wir sind davon überzeugt, hier die richtige Werbung einzusetzen! Für Euch Aussteller an der Swiss Wedding World und für die Brautpaare, um die neue Swiss Wedding World zu erleben!

Social Media, Printwerbung und Partner

Nebst der Plakatwerbung durch unseren Partner der ACE2ACE AG, schalten wir auch eine grossangelegte Social Media Kampagne und nutzen die Medien unsere Partner, wie das Magazin Swiss Wedding, ZANKYOU und den Wedding Award Switzerland.

Reale Messe kontra Digitale Welt

Wir finden es braucht beides! Deshalb gibt es die Swiss Wedding World neu auch virtuell! Das heisst, alle Ticketerwerber können noch bis 9 Monate nach der Messe, die Swiss Wedding World virtuell besuchen und so die Messe nochmals begehen. Ein Meilenschritt für uns! Von DIESEN Experten erzählen wir Euch jedoch ein andermal …

Unsere Botschaft

Lasst Euch für die Werbung Eurer Produkte und Dienstleistungen durch Experten beraten. Das spart viel Zeit und Geld!

Eure Maja & Krissy