Das Liv's Hochzeitsfestival am 29./30. Oktober 2022 im Hotel Greuterhof Islikon.


Livs Hochzeitsfestival
Hotel Greuterhof Islikon

Ein Projekt der besonders schönen Art

entsteht im Kanton Thurgau mit der neuen Hochzeitsmesse, das Liv’s Hochzeitsfestival. Ein Hochzeitsfestival so vielfältig, wie die Hochzeitsbranche selbst. Die Maja Giger GmbH durfte Livia Rieder und das Hotel Greuterhof in Islikon beim gesamten Projekt begleiten. Von der Idee bis zur Verwirklichung. Insbesondere bei der Konzipierung, beim Marketing, bei der Umsetzung, in der Koordination und im Verkauf. Wie wird aus der Idee ein Event? Wie plant man eine Messe? Welche Möglichkeiten bietet diese Idee? Wie soll das Erscheinungsbild ansprechend gestaltet werden? Viele Fragen, um die wir uns kümmerten.

Liv’s Hochzeitsfestival im Hotel Greuterhof

Die Idee bestand bei der Eventmanagerin des Hotel Greuterhofes Livia Rieder schon lange. Sie wollte etwas Eigenes in den Räumlichkeiten des Greuterhofes lancieren. Es sei dabei erwähnt, dass der Greuterhof eine ganz spezielle Geschichte hat, denn die Gemäuer sind denkmalgeschützt und dahinter wurde Schweizer Industrie- und Wirtschaftsgeschichte geschrieben.

Der Greuterhof war eine der ersten Fabriken der Schweiz. Bernhard Greuter, richtete ab dem Jahre 1777, eine Indigo-Färberei ein und schrieb Schweizer Industriegeschichte, indem er die erste betriebliche Sozialversicherung unseres Landes, bestehend aus: Betriebskrankenkasse, Militärversicherung, Alterssparkasse und einer Reisekasse zu Ausbildungszwecken, sowie eine Viehversicherung und einen Schulfond gründete. Also, hier steckt eine Menge Geschichte drin und für das Liv’s Hochzeitsfestival wird ein traumhafter Rahmen geboten.

Die Aussteller sind in verschiedenen Räumlichkeiten der ehemaligen Färberei untergebracht, mit einem einheitlichen Standkonzept, passend zur Geschichte des Hauses.

web design by ElfiRasser.com