Swiss Queer Wedding Association 2022 über den Dächern der Stadt Zürich -Was für ein Auftakt mit den Gründern Felix Fay & Michael Zangger

- Integrität aller LGBTY & Paare in der Schweiz

Liebe Hochzeitsbranche

Was für ein Auftakt! Mit einem Standingovation wurden Felix Fay & Michael Zangger von einem vollen Saal von Hochzeitsdienstleister/innen begrüsst. Und auch ich bin mit grosser Vorfreude und Interesse hingefahren.

Gestern fand der offizielle Kick-off zur Gründung der Swiss Queer Wedding Association statt. Der Verband für LGBTQ+ friendly Dienstleister aus der Schweizer Hochzeitsbranche. Es wird höchste Zeit, dass Diversität in der Schweiz gelebt und akzeptiert wird. Natürlich nicht nur in der Hochzeitsbranche, sondern in allen Bereichen, aber hier setzt die SQWA an.

Die Vision der beiden Gründungsmitglieder Michael Zangger, PassionUP Weddings und Felix Fay, Faytastic Wedding ist

«Die totale Integrität aller LGBTY & Paare in der Schweiz. Verständnis, dass alle Liebenden als Menschen wahrgenommen werden. Akzeptanz, wie es jeder von der Gesellschaft erwartet.»

Dieses Ziel verfolgen die beiden mit Enthusiasmus und ganz viel Herz! Was man auch vor Ort deutlich spüren konnte. Die beiden haben es sich zur Aufgabe gemacht, eine Schweizer Plattform mit Hochzeitsexperten aufzubauen, die geschult, sensibel und bereit sind, alle Paare zu unterstützen. Die Plattform soll LGBTQ + Paaren die Planung ihrer Hochzeit vereinfachen, indem sie ihnen eine positive und unterstützende Erfahrung mit den Dienstleisterinnen und Dienstleistern verschafft.

Anmeldung zur Zertifizierung

Als zertifiziertes Mitglied, welches das Swiss Queer Wedding Label trägt, zeichnest du dich durch den selbstverständlichen Umgang mit Personen aus der LGBTQ + Community aus. Und ich empfehle allen, welche es wirklich ernsthaft interessiert, sich bei den beiden zu melden! Das Interesse am Verband war gross und die Offenheit der Anwesenden spürbar. So bleibt zu hoffen, dass diese Offenheit den Weg in die gesamte Hochzeitsbranche und darüber aus findet für eine Schweiz die Diversität lebt.

Herzlichen Dank Michael und Felix für euren Einsatz und euer Herzblut. Wir finden eure Arbeit grossartig und wünschen euch für euren Weg von Herzen alles Gute!

Möchtest auch du dazu gehören? Alle Informationen und Voraussetzungen zur Zertifizierung findest du unter SQWA!

Herzliche Grüsse

Eure Maja

Fotos von @MaxwellArt Fotografie

Mehr zu Swiss Queer Wedding Association